Sponsoren

Arc’teryx

Der kanadische Hersteller rüstet mich mit funktioneller und extrem hochwertiger Bekleidung aus. Ein großes Sortiment an Rucksäcken bietet mir einen hervorragenden Tragekomfort auf Expedition in den Bergen der Welt. Darüber hinaus sind über Jahre der engen Zusammenarbeit gute Freundschaften zum Athleten- und Marketingteam und zu Produktentwicklung entstanden. Ein Grund mehr, warum Kanada zu meinen liebsten Reisezielen zählt.

Weitere Informationen zu Arc’teryx: www.arcteryx.com

Lowa

Traditioneller Hersteller für Outdoorschuhe, der in den letzten jahren sehr innovativ im Bereich von Hightech Wettkampfschuhen und GORE-TEX® – Eiskletterschuhen gearbeitet hat. Gemeinsam werden stetig neue Produkten entwickelt, die auf die Bedürfnisse meiner sportlichen Leistung abgestimmt sind. Leichtigkeit, eine gute Passform bei hoher Funktion (wasserdicht und atmungsaktiv), sowie eine hohe Qualität sind die Stärken von LOWA.
Auch für meine Unternehmungen im Himalaja bietet mir diese Firma ein hervorragendes Equipment. Hierfür stehen mir Schuhe mit höchster Isolierung und bestem Komfort zur Verfügung. LOWA hat ein hohes Maß an bergsteigerischem Verständnis, nicht zuletzt weil das Bergsteigen vom Lowa- Team gelebt wird. Ganz nach dem Leitsatz: LOWA simply more…

Weitere Informationen zu Lowa: www.lowa.de

Black Diamond Equipment

Black Diamond hat meine bergsteigerischen Aktivitäten von Beginn an sehr vertrauensvoll unterstützt. Die überaus durchdachte Hardware (Eis- und Felsausrüstung, Freeride-Ski, Skischuhe und Zelte) gibt mir im Gebirge ein sicheres Gefühl. Auch die Weiterentwicklung von Produkten gehört zu meinem Aufgabenbereich, in dem ich meine langjährige Erfahrung einbringen kann.

Weitere Informationen zu Black Diamond: www.blackdiamondequipment.com

Red Chili

Red Chili hat mich erst kürzlich in sein starkes Athleten Team aufgenommen. Mitbegründer und Teilhaber der Firma, Stefan Glowacz steht voll hinter seinen Produkten. Für jeden Einsatz bietet die breite Produktpalette einen speziellen Kletterschuh. Egal ob fürs Bouldern, Sport- oder Alpinklettern. Gemeinsam arbeiten wir an neuen, frauenorientierten Kletterschuhen.

Weitere Informationen zu Red Chili: www.redchili.de

Julbo

Mit den hochwertigen Sonnen- und Skibrillen bin ich übers ganze Jahr und bei jedem Wetter gut ausgerüstet und optimal geschützt. Die Verwendung von Julbo- Brillen im Extremsport hat mich sehr überzeugt, deshalb ist auf allen meinen Unternehmungen eine dabei. Das Resultat für die gute Zusammenarbeit mit dem Produkt- und Marketingteam aus Frankreich sind u.a. frauenspezifische Produktneuheiten.

Weitere Informationen zu Julbo: www.julbo-eyewear.com

Edelweiss Ropes

Edelweiss Ropes, die Marke die vor fast 60 Jahren das Kern-und-Mantel konstruierte Seil eingeführt hat, ist immer noch an der Spitze der Seiltechnik. Dank ihrer besonders starken Mäntel, stellen unsere Seile eine lange Lebensdauer dar, die unter extremsten Bedingungen erprobt worden sind.

Weitere Informationen zu Edelweiss Ropes: www.edelweiss-ropes.com

Lyo Food

Endlich gibt es ein gefriergetrocknetes Expeditionsessen, welches gut schmeckt und nicht schwer im Magen liegt. Ein beachtliches Sortiment an leckeren Produkten, ganz ohne künstliche Zusatzstoffe lässt schon vor Abreise den Magen knurren. Das Gewicht ist sensationell im Vergleich zum Kalorien-Angebot.

Weitere Informationen zu Lyo Food: www.lyofood.com

Turnpoint

Die Firma Turnpoint besteht zu 100% aus passionierten Gleitschirmfliegern und versteht jede Menge von leichter Alpinausrüstung. Hier sind echte Freundschaften entstanden. Gemeinsam besteigen wir die Berge, um anschliessend mit dem Gleitschirm (Montana von Gradient) auf Strecke zu gehen. Trotz Retter und Gurtzeug hat mein Rucksack ein absolutes Traumgewicht.

Weitere Informationen zu Turnpoint: www.turnpoint.de

Freiraum

In der Flugschule von Achim Joos habe ich meine Ausbildung gemacht, und meine ersten Erfahrungen im Streckenfliegen gesammelt. Neben einer Ausbildung auf hohem Niveau bietet das Freiraum/Luftikus Team Gleitschirmreisen, Hike & Fly und vieles andere an. Wenn Ihr Gleitschirmfliegen lernen wollt, gibt es keine bessere Adresse.

Weitere Informationen zur Flugschule Freiraum: www.freiraum-info.de

Aquatraining

Margot Zeitvogel-Schönthier ist staatlich anerkannte Gymnastiklehrerin und Bewegungstherapeutin. Mit Ihrer fachlichen Kompetenz und dem technischen Training im Studio ermöglicht sie mir einen wertvollen Ausgleich zum Klettern.

Weitere Informationen zum Aquatraining: www.aquatraining.de

Infos zum Foto
Photo by Cory Richards
Vielen Dank für Dein Interesse an meiner Webseite (Kontaktinfos)